Foto Anne lustig.jpg

Anne Schulze

Geschäftsführerin, Beraterin, Quatschkopf

wohnhaft in

Jena, Berlin, Mallorca

Hobbies & Interessen

gesunde Ernährung & Kochen, Tiere, Themen zur Unterstützung von Frauen, Yoga, Lachen und Ausflüge in die Natur, Innenausstattung & Renovieren

Gründung erstes Unternehmen

2016

Hi, ich bin Anne...

...und freue mich riesig, dass du hier bist. Zusammen können wir großartiges erreichen! Zum Beispiel deine Selbstständigkeit! Ich bin auf jeden Fall bereit dafür - und das sage ich nicht einfach so, sondern zeige dir hier auf dieser Seite, warum das wirklich so ist und ich vielleicht dadurch ein bisschen dein Vertrauen gewinnen kann :)

Auch wenn ich gleich mit vielen Fakten und Projekten um die Ecke komme: Sei dir gewiss, hier wird auch der Faktor "Mensch" und "ein gutes Bauchgefühl" großgeschrieben. Denn neben aller Ernsthaftigkeit sollte das Leben auch immer eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringen und jeder einzelne Schritt hin zu deiner Selbstständigkeit soll Spaß machen, nicht erst das Erreichen eines bestimmten Ziels.

Auszug meiner beruflichen Meilensteine

November 2019 - jetzt

Januar 2016 - Dezember 2019

Januar 2014 - jetzt

Geschäftsführerin

eat app live UG (haftungsbeschränkt) - Der App-Verlag

Aufbau & Leitung des Unternehmens, Sales & Akquise, grafische Arbeiten, Website-Entwicklung, Konzepterstellung, Realisierung eigener App-Idee / Startup-Ideen

Einzelunternehmerin als Foodbloggerin

BASISCH LECKER!

Kreation von Rezepten, Fotomontages, Social Media, Entwicklung einer Tabellen- und Rezepte-App (insgesamt schon über 100.000 Downloads), SEO, Website-Erstellung, Foodbloggerin des Jahres 2021

Venture Manager, Berater, Product Owner & Marketer 

FLYACTS GmbH

Leitung vers. App-Projekte für Gründer, Mittelstand & Konzerne, Zielgruppendefinition und -bewertung, Konkurrenzanalyse und USP-Ermittlung, Kundenanalyse, Auf- und Ausbau von Marketingprozessen, Themenkreation für Presse- und SEO-Arbeiten, Qualitätskontrolle & Marketing-Controlling, Contentgenerierung und –vermarktung (u.a. schreiben von Presseartikeln), Verbesserung der Sales-Performance und Methoden der Product Owner, Erst- und strategische Beratung neuer Kunden, Aufbau von Mitarbeiter-Feedbackgesprächen, interne Umfragen und Geschäftsentwicklung, Beratung der Geschäftsführung, Durchführungen von Marktvalidierungen & Aufbau vpn Startups

3 meiner Lieblingsprojekte

Gluecksfotobuch.jpg

Snaphapp - Das Glücksfotobuch

Meine große Herzensidee: Ein geleitetes Fotobuch für mehr Glück. Mit einer App muss man Aufgaben "lösen" (= Fotos von etwas bestimmten machen), die nachweislich glücklich machen. Grandios gescheitert, aber so wahnsinnig viel gelernt - und vielleicht lasse ich es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufleben ;)

HandwerkerDesVertrauens.jpg

Handwerker des Vertrauens - Ideenvalidierung

Im Rahmen meiner Tätigkeit bei FLYACTS durfte ich als Venture Manager die tollen Gründer von HdV - Handwerker des Vertrauens GmbH an erster Front bei der Marktvalidierung leiten - innerhalb von 18 Tagen sammelten wir 218.000 € potentiellen Umsatz ein. Fazit: Das wird richtig gut!

Luftbude.jpg

Luftbude GmbH - Organisationsmanagement

Lean, nach Scrum, agil - modernes Arbeiten bedeutet mehr als Homeoffice und Vertrauensarbeitszeiten, vor allem wenn die Organisation wächst. Bei Luftbude konnte ich diesen Wachstumsprozess mit meinem Wissen rund um digitale Unternehmensführung begleiten.

Starte auch du jetzt mit deinem eigenen Business durch! Better done, than perfect. Wir finden deinen Market-Fit. Schau mal bei den Terminen vorbei und sichere dir deinen Platz.

Noch nicht jetzt? Dann bleib in Kontakt mit mir und ich informiere dich sehr gern bei Neuigkeiten.

Danke für die Nachricht!

Oder schreib mir eine E-Mail:     info@startnow-business.de

Unsicher, ob START.now das richtige Event für dich ist? Lass uns reden - ich freue mich auf dich!